Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Über das JET.

Das Jugend-Einsatz-Team (kurz: JET) steht für eine erlebnisorientierte Jugendausbildung im Wasserrettungsdienst der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft.
Ziel ist es, unsere Jettis, so werden die Mitglieder des JET genannt, altersgerecht an den Wasserrettungsdienst heranzuführen.
Unsere Jettis begleiten uns auch bei Veranstaltungen und dürfen dabei nicht nur über die Schulter schauen!

In Qualifikation heißt das, Erfahrung sammeln und am Ende die Fachausbildung Wasserrettungsdienst abschließen.
So können wir sie, wenn das JET-Alter überstanden ist (12-16), guten Gewissens ins "Leben" der Wasserretter entlassen.

Wenn Du zwischen 12 und 16 Jahre alt bist und schwimmen kannst, bist Du bei uns genau richtig.

Interessiert? - Dann melde Dich.

Die Teamer.

Leiter des JET: Detti