Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeit im Detail

Wettkampf

44. Berliner Meisterschaften

Veröffentlicht: 01.05.2016
Autor: Tim

Es war mal wieder soweit:

Samstagmittag trafen sich, gut gelaunt und aufgeregt, viele kleine und große Schwimmerinnen und Schwimmer, um sich mit den anderen Berliner DLRG-Bezirken im Rettungssport zu messen. Die Meisten nahmen zum ersten Mal teil und somit ist die Aufregung nur angemessen gewesen. Mit riesigen Taschen voller Bananen, Getränken und auch Süßigkeiten, war bezirksseitig für einen Teil der Versorgung gesorgt, welche mit eigenen Beständen aus Händen der Eltern komplettiert wurde. Unsere Teilnehmer bekamen aber auch noch einen ganz besonderen Service, denn neben dem leiblichen Wohl kümmerte sich Anja, dank ihrer hervorragenden Massagekenntnisse, um die Lockerung der Muskeln. Am Sonntag sogar mit Massageliege!

Am Sonntag standen die Mannschaftswettkämpfe an. Nachdem wir alle zeitig aufgestanden waren, starteten über den Vormittag verteilt unsere Mädelsmannschaft AK 12, die gemischten Mannschaften in den AK 17/18 und offen, sowie die Herrenmannschaft (Seniorenmannschaft) in der AK 140.

Aus den Entscheidungen der Kampfrichter ziehen wir die Konsequenz, dass wir für das nächste Jahr noch mehr trainieren.

Am Ende können wir aber auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Wir haben mit Lotta eine Berliner Meisterin in der AK 12w/I (AK 9/10) und mit Marcel einen Berliner Meister in der AK 35.

Unsere Mädels der AK 12 belegten den 3. Platz und unsere Herrenmannschaft AK 140 wurde Berliner Meister.

Auch sei hier erwähnt, dass wir mit Isabella, die ihre praktische Prüfung bei den Meisterschaften abgelegt hat, jetzt eine dritte Kampfrichterin im Bezirk haben.

An dieser Stelle auch von Seiten des Jugendvorstandes nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle und ein großes Dankeschön an die Kampfrichter, Betreuer Trainer und nicht zuletzt auch Teilnehmer.

Marketing