Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere erste Lesenacht

Veröffentlicht: 27.01.2019
Autor: Nadja, Adrian, Cindy und Ben

Eine ganze Nacht voller Fantasie.

Am Samstagabend trafen 19 leselustige Kinder mit ihren Lieblingsbüchern, Isomatten, Schlafsäcken und großen Erwartungen in unserem Ausbildungszentrum ein. Nach einer kleinen Kennlernrunde machten sich die Kinder gemeinsam mit Ben, Adrian und Cindy an das Zubereiten der Pizza. Während den Pizzen im Ofen dann ordentlich eingeheizt wurde, gab es ein paar Spiele um die Wartezeit zu verkürzen. Dann konnte erstmal ordentlich geschlemmt werden. Nach der Essensschlacht wurde aus dem Ausbildungszentrum ein großer Schlafplatz. Als alle Kinder ihre Plätze gefunden hatten, begann der eigentliche Spaß. Das Lesen. Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt, die schlimmsten Kinder der Welt, Die 3 Fragezeichen, Hexen Hexen, Wilde Tiere und Robbi zählten unter anderem zu den zahlreichen Büchern die vorgestellt wurden. Wer nicht selber lesen konnte oder wollte lies einfach vorlesen. Wir danken Adrian für den sehr lustigen Vorlesebeitrag des Buches >Robbi<. Das war ein krönender Abschluss bevor sich alle Leseratten in ihre Schlafsäcke kuschelten. Am nächsten Morgen um kurz nach sieben hieß es dann aufstehen, aufräumen und frühstücken.

Uns hat es Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch.

Marketing